Wichtiger Teil unserer Vereinsaktivitäten sind Reisen nach Frankreich. Nachdem wir in früheren Jahren mehrfach hochinteressante Reisen nach Paris unternahmen, haben wir uns in den letzten Jahren mehr der "Paysage", also dem ländlichen Frankreich zugewandt. Leider sind noch nicht alle Reiseberichte fertig, aber wir arbeiten daran, damit auch diejenigen, die nicht an den Reisen teilnehmen konnten, einen Eindruck von diesen Besuchen in Frankreich erhalten!

Unsere Reise im Jahre 2014 führte uns an die Loire. Wir besuchten natürlich einige der  Schlösser der Loire, machten aber auch einen Abstecher in die "Pferdehauptstadt" Frankreichs, nach Saumur, zu dem berühmten Cadre Noir. 2015 war unser Ziel Nizza und die Côte D'Azur. Von dieser wunderbaren Reise haben wir bei unserer Mitgliederversammlung in einem 1-stündingen Vortrag ausführlich berichtet.