29.10.2022 - Chansonabend

Im gut gefüllten Saal im Zeughaus fand wieder einmal unser traditioneller Chansonabend satt, für den wir die Künstler Marie und Jean-Claude Séférian gewinnen konnten.

In Anspielung auf Ihren Nachnamen („Séférian“ bedeutet der Reisende/die Reisende) heißt ihr aktuelles Programm „Bon voyage“. Begleitet von Christiane Rieger-Séférian am Flügel nahmen sie uns an diesem Abend mit auf eine Entdeckungsreise durch andere Länder, Städte und Kulturen. Dabei wechselten sich Lieder von Aznavour, Brel und anderen Größen des Chansons mit Jazzstandards und Eigenkompositionen ab,

 

dfg chanson 22

 

24.09.2022 - Bouleturnier

Auch in diesem Jahr fand unser traditionelles Bouleturnier statt. Das Wetter war ideal und wir hatten nicht nur beim Spielen eine vernügliche Zeit, sondern auch beim anschließenden Abendessen im Restaurant Kreta am Wismarer Hafen.

Hier zwei Impressionen:

 boule 2022 1

 

boule 2022 2