Boule-Turnier 12.06.2021

Die Corona-Bedingungen wurden gelockert, das Ordnungsamt gab grünes Licht und wir organisierten kurzfristig unser jährliches Boule-Turnier im Bürgerpark. Wir richteten 2 Bouleplätze ein und hofften auf eine rege Teilnahme. Überraschenderweise mussten wir dann 6 Teams bilden und noch schnell einen 3. Platz abstecken.

 

Boule 01

Boule 02   Boule 03

Anschließend ließen wir den Tag gemeinsam in einem Restaurant bei gutem Essen und Gesprächen ausklingen.

 

 

Fête du Vin 04.09.2021

Diese Veranstaltung fand während der Lockerungen der Pandemie statt. In kleinerer Runde und mit Abstand (und 3G) genossen wir einen schönen Abend. Einige sagten aus Gründen der bevorstehenden Verschärfung ab, aber 12 Mitglieder haben sich dennoch entschlossen die letzten Tage vor der Verschärfung zu kommen.

Fete du Vin 01    Fete du Vin 02

 

Alles stand im Zeichen französischer Speisen und Getränke. Kurze Vorträge in Französisch und Deutsch und ein Quiz rundeten den Abend ab.

Leider war dann erst einmal Ende mit den Veranstaltungen. Sogar der langfristig geplante Chanson-Abend musste abgesagt werden.

Wir lassen uns für das Jahr 2022 überraschen und geben, wenn möglich, Veranstaltungen kurzfristig bekannt.